Siemens Backofen  HE 33AU.40

Reparaturtipps zum Fehler: Ober Hitze

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 9 2024  18:41:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Siemens HE 33AU.40 --- Ober Hitze
Suche nach Backofen Siemens 33AU.40

    







BID = 1071314

andreaskeck

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von andreaskeck
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Ober Hitze
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE 33AU.40
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei meinem Siemens Backofen HE 33AU.40 funktioniert seit ein paar Tagen bei der Stellung Ober/Unterhitze die Oberhitze nicht mehr. Es findet nur noch eine Wärmeentwicklung am Backofenboden statt.

Ich dachte mir dass die Heizspirale oben im Backofen defekt ist, da diese auch kalt bleibt. Jedoch wenn ich auf die Stellung Umluft und Oberhitze stelle, dann erhitzt sich die Heizspirale sofort, von daher kann die Heizspirale ja nicht defekt sein, oder wird bei der Stellung Ober/Unterhitze die Wärme oben anders erzeugt?

Woran kann das liegen dass bei der Stellung Ober/Unterhitze oben keine Wärme entsteht?


Gruß Andreas

BID = 1071316

andreaskeck

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von andreaskeck

 

  

Ich denke dass ich den Fehler bereits gefunden habe. In der Ersatzteilliste ist mir aufgefallen dass das Heizelement oben aus zwei Elementen besteht.

Bei der Stellung Umluft/Oberhitze wird nur der innere Kreis heiß, der äußere bleibt kalt, daher denke ich dass der äußere Kreis für die Stellung Ober/Unterhitze verwendet wird, und dieser defekt ist.

BID = 1071327

driver_2

Moderator

Beiträge: 12239
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Durchmessen mit Ohmmeter.

Der Innere Kreis hat geringere Wattzahl, damit mit dem Umluft HK die Sicherung nicht wegen Überlast auslöst.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181970209   Heute : 4126    Gestern : 5367    Online : 192        6.9.2024    18:41
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,313049077988